Workshops

Ab März 2018

Hast du Lust auch mal eine Strick-Kette nach Wikinger-Art zu stricken, oder möchtest du wissen wie es geht?
Oder wie man sich selbst eine Kette kreiert aus vielen kleinen Biegeringen -wie die Byzantiner?
Oder hast du einfach mal Lust kreativ zu sein und gemeinsam in einer kleinen Gruppe ob an einem Workshop oder im offenen Atelier etwas zu kreieren - wie unsere weiblichen Vorahnen es getan haben - gemütlich zusammen am Feuer sitzen, sich austauschen und dabei kreativ sein und viel Spass haben?

Dann steht dir nichts mehr im Weg.

Ich biete Home-Workshops an. Das heisst, ich komme, nach Vereinbarung, zu dir nach Hause und halte den Workshop bei dir ab.

Die Voraussetzungen dafür sind nicht sehr hoch.
  • Du kannst ein Zeitfenster von 3-4 Stunden öffnen - es kann auch abends oder samstags sein.
  • Du hast Platz für 6 Personen (Du, deine 4 Freundinnen und ich) um einen Tisch, mit Sitzmöglichkeit - (dabei braucht Jeder nur so viel Platz, wie man das sonst zum Essen braucht und im Sommer, bei schönem Wetter, können wir sogar draussen sitzen.) - und dann noch gutes Licht. (Die Arbeiten die wir machen, sind sehr fisselig (detailliert) und deshalb gut wenn das Licht stimmt.)
  • Lade 4 Freundinnen ein, die ebenfalls Lust haben mitzumachen.
  • Findet heraus was ihr gemeinsam machen möchtet - dazu könnt ihr unten aus der Workshopliste einen entsprechenden Workshop auswählen (Diese wir ständig erweitert.)
  • Falls du das, was du suchst nicht darin findest - kannst du mich gerne anfragen, ob ich das anbieten könnte. Tolle Ideen, nehme ich gerne auf und so wächst das Angebot immer weiter - wie unser Know-How - wir wachsen gemeinsam.
  • Nenne mir euren gewünschten Workshop und eure Wunsch-Termine, die ihr gemeinsam abgesprochen habt - 2-3 Termine zur Auswahl, erweitern die Möglichkeit einen gemeinsamen Nenner zu finden ;-) - ich werde euch den passenden Termin bestätigen und dann kann es schon losgehen.
  • Falls du nicht Gastgeberin sein möchtest aber dennoch an einem Workshop teilnehmen möchtest - ist das auch möglich! Hierzu kannst du dein Interesse bei mir voranmelden - ich sammle alle "Voranmeldungen" und sobald ein Workshop in deiner Nähe stattfindet gebe ich dir Bescheid - dies ist immer abhängig von den Möglichkeiten der Gastgeberin.

Und wie sie so ein Workshop aus?
  • Zum gewünschten Termin, treffen wir uns bei dir.
  • Ich bringe alles mit, was wir dazu brauchen, die Werkzeuge, Hilfsmittel, das Verbrauchsmaterial und mein Know-How und natürlich Lust und gute Laune. (für jede Teilnehmerin habe ich zusätzlich auch eine Lupenbrille mit mehrfacher Vergrösserung und Licht, die das Arbeiten richtig entspannt machen. Also auch für Brillenträger null Problemo.)
  • Anhand von kleinen Teststücken, zeige ich euch wie jeder Schritt funktioniert und welche Techniken die Arbeit erleichtern.
  • Jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit ein Armband oder eine Kette zu kreieren - dabei verwenden wir die einfachsten Muster - die sie am Ende des Workshops auch tragen kann - alles kann nichts muss. Einige Arbeiten können sehr zeitaufwendig sein, doch schwierig ist nix.(Falls du dir Notizen machen möchtest, dann bringe dir etwas mit um das zu tun - ich verteile keine Dokumente, Anleitungen, etc. )
  • Der Workshop dauert 3-4 Stunden und ist kein Hochleistungssport, also Gemütlichkeit und Musse hat durchaus Platz.
  • Am Ende kann jede Teilnehmerin ab nun ihre eigenen Kreationen gestalten.
  • Werkzeuge, Hilfsmittel und Material stelle ich zum Gebrauch zur Verfügung.

Was kostet ein Workshop?
  • Als Gastgeberin kostet dich der Workshop lediglich deine Zeit und deine Gastfreundschaft. Zusätzlich dafst dur dir ein Tool, ein Hilfsmittel oder ein bestimmtes Verbrauchsmaterial als Geschenk aussuchen.
  • Jede eingeladene Teilnehmerin, zahlt Fr. 95.- (fällig am Tag des Workshops)
  • Hinzu kommt die Reisezeit - hier berechne ich Fr. 25.- pro Stunde Fahrzeit - pauschal - die 1. Std. ist bereits im Preis einberechnet(So könnt ihr das untereinander teilen und ich brauche diese Kosten nicht mit einzuberechnen, und ich kann faire Workshops anbieten - denn mal ist die Reise weiter, mal ist sie kürzer, je nachdem wo ich dich finde)
  • Werkzeuge, Hilfsmittel stehen zum Gebrauch zur Verfügung. Das Verbrauchsmaterial während des Workshops, ist im Preis enthalten. Auf Wunsch kann jedoch alles bei mir bezogen werden.

Hast du noch Fragen? Oder möchtest du auch gerne Kreativ-Gastgeberin sein und zusammen mit deinen Freundinnen kreative Momente erleben?
Dann melde dich doch bei mir - ich freue mich auf dich! Wir werden viel Spass haben zusammen.
Ach ja - es dürfen natürlich auch "Jungs" mitmachen - also bitte fühle dich nicht von meinen Formulierungen ausgeschlossen.

Wünsche dir einen wunderbaren Tag, erfüllt von Kreativität, Freude und Liebe.

Herzlichst silvia

image-331993-b9475c29-e5c5-4e2f-a223-054cd4122515.jpg

Hier stelle ich euch mein Angebot an Workshops vor.
Mit der Zeit wird an dieser Stelle ein stolzes Repertoire zu finden sein an Know-how - welches wir gemeinsam erschaffen haben - wow - ich danke euch!

Herzlichst silvia

Workshop 1

"Wie stricke ich eine
Wikinger Kette"
image-8587280-IMG_3094.w640.JPG
image-8587283-IMG_3096.w640.JPG
image-8587286-IMG_3097.w640.JPG
Hier zeige ich dir wie du dir aus Draht, deine eigene Kette stricken kannst. Ich zeige dir drei verschiedenen Wikinger-Muster Arten.
Jeder strickt seine eigene Kette. Wir werden eine Kette mit dem einfachen Wikinger-Muster stricken, damit du am Ende ein fertiges Ergebnis mit nach Hause nehmen und stolz präsentieren kannst.
Du hast nun das nötige Know-How um dich jederzeit an dein eigenes Projekt zu wagen.
Das spezielle Werkzeug zum stricken, sowie das Lochbrett, um die Kette am Ende auf die gewünschte Grösse zu ziehen,  sowie Zangen etc.steht für jeden Workshop-Teilnehmer zur Verfüng.
Auch steht falls gewünscht, eine Vergrösserungsbrille zur Verfügung, damit man auch bis ins Detail sehen kannst.
Verbrauchsmaterial, in diesem Fall Draht, ist im Preis enthalten.
Möchtest du Zuhause weitermachen, kannst du gerne die benötigten Hilfsmittel, Werkzeuge und Zusatmaterialien bei mir erwerben. Du kannst das aber zu jedem späteren Zeitpunkt auch noch tun. Nichts muss - alles kann - bleibt die Devise.
Deine Kette kannst du dann nach Hause nehmen.
Wir werden viel Spass zusammen haben - ich freue mich auf euch!
Ort:

Bei dir zu Hause

Dauer:
3-4 Std.

Wann?:
Wann du es wünschst, nach Vereinbarung

Preis:

Fr. 95.- pro Teilnehmer/in


Im Preis enthalten ist die Benutzung der Werkzeuge und der Hilfsmittel, sowie das verwendete Verbrauchsmaterial

Zusätzlich kommen noch die Fahrspesen hinzu
1 Std  Fahrzeit ist im Angebot bereits enthalten, danach
Fr. 25.- / Std. pauschal.
(Kosten pro Kopf = Betrag durch Anzahl Teilnehmer/innen)

Workshop 2

"Glied für Glied entsteht eine  Byzantiner Kette"
image-8587304-IMG_3521.w640.JPG
image-8587322-IMG_3440.w640.JPG
image-8587307-IMG_3467.w640.JPG
image-8587313-258c0839-6a64-40d1-881e-70e26d3ecb25.jpg
image-8587316-2e64b707-312f-4b92-9c23-99c99b75179e.jpg
Was aus kleinen Ringli alles entstehen kann - hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Das Byzantiner Muster bietet unendlich viele Varianten an.
Ich zeige dir wie du das Grund muster machst. Anhand dieses Musters, kannst du dann selbst entscheiden, was für eine Kette du kreieren möchtest.
Die Bilder links zeigen lediglich ein Beispiel, was alles möglich ist.
Jeder kreiert sein eigenes Schmuckstück, welches du am Ende stolz präsentieren kannst.
Du hast nun das nötige Know-How um dich jederzeit an dein eigenes Projekt zu wagen.
Das Werkzeug, die Hilfsmittel sowie das Material, um eine Byzantinerkette zu machen, steht jedem Workshop-Teilnehmer zur Verfüng.
Auch steht falls gewünscht, eine Vergrösserungsbrille zur Verfügung, damit man auch bis ins Detail sehen kannst. Diese Arbeit ist sehr kniffelig und eine gute Sicht ist hier wichtig.
Verbrauchsmaterial, in diesem Fall Biegeringe, sind im Preis enthalten.
Möchtest du Zuhause weitermachen, kannst du gerne die benötigten Hilfsmittel, Werkzeuge und Zusatmaterialien bei mir erwerben. Du kannst das aber zu jedem späteren Zeitpunkt auch noch tun. Nichts muss - alles kann - bleibt die Devise.
Deine Kette kannst du dann nach Hause nehmen.
Wir werden viel Spass zusammen haben - ich freue mich auf euch!
Ort:

Bei dir zu Hause

Dauer:
3-4 Std.

Wann?:
Wann du es wünschst, nach Vereinbarung

Preis:

Fr. 95.- pro Teilnehmer/in


Im Preis enthalten ist die Benutzung der Werkzeuge und der Hilfsmittel, sowie das verwendete Verbrauchsmaterial

Zusätzlich kommen noch die Fahrspesen hinzu
1 Std  Fahrzeit ist im Angebot bereits enthalten, danach
Fr. 25.- / Std. pauschal.
(Kosten pro Kopf = Betrag durch Anzahl Teilnehmer/innen)

This feature requires Flash player to be installed