vergangene Abenteuer

Trommel Workshop
Datum 14.09.2013


image-331992-1-Rahmebau.JPG
Hier kannst du deine eigene Trommel bauen.
Du darfst die grösse selbst bestimmen. Da ich dir den Rahmen in Vorfeld bauen muss, brauche ich deine Angaben über die Grösse deiner Wunschtrommel. Auch die entsprechende Haut muss besorgt werden.
Aus diesem Grund bitte ich dich, dich bis spätestens bis am 15.08. anzumelden.
Der Rahmen muss von jedem Teilnehmer noch selbst bearbeitet werden (schleifen, dekorieren, lackieren), bevor die Haut aufgezogen werden kann. Damit keine lange Trockenzeit verloren geht, können wir in dieser Zeit die Haut zuschneiden und die Bänder schneiden, die wir zum bespannen benötigen.
wie du siehst - wartet ein kreativer Tag auf dich.

Wir arbeitet zwar in einem gedeckten Raum, dennoch kann es zu dieser Jahreszeit kühl werden - also vergiss nicht dich entsprechend anzuziehen.
Pausen und Mahlzeiten genehmigen wir uns im Warmen.

Wenn dich dieser Workshop anspricht, dann freue ich mich auf deine Anmeldung. Wenn du ein paar Freunde mitbringen möchstest, wow super.

In diesem Sinne sehen wir uns zum kreativen Schaffen.
Herzlichst
silvia
image-8584286-73c8aabc-75e8-44cc-8f99-ff2e48baec23.jpg
Donnerstag 2. MaI 2013
image-331889-fa4b2c846fadb4c8ffff843c7f000101.jpg
Tanz des Herzens mit  Vernon Foster

Der Tanz des Herzens ist ein individueller Weg – eine therapeutische Methode- durch Bewegung, um mit dem innersten Teil unseres Selbst in Kontakt zu treten. Wir benutzen zeitgemässe Heilmethoden mithilfe von Trommelschlägen und von Weltmusik.   Diese faszinierende innere Arbeit erlaut uns, uns selbst zu befreien, von unseren selbst auferlegten Beschränkungen und bringt uns in einen Zustand tiefen Wissens. In einer geschützten Umgebung tanzen die Teilnehmer mit geschlossenen Augen (Augenbinde) zu Musik aus aller Welt. Vernon und Iona sorgen dafür, dass beim Tanzen sich die Teilnehmer nicht gegenseitig anrempeln.   In der schamanischen Tradition tragen die Tänzer eine Augenbinde. Sie reisen hinter ihr eigenes Bewusstsein hinaus, frei von Furcht und Beschränkungen, um ihre innerste Kreativität an die Oberfläche zu holen.   Teile mit Vernon und Iona-Maria dieses vier Stündige Erlebnis spirituellen Tanzes. Sie begleiten und führen euch auf dieser wunderbaren Reise zu euch selbst.
3. - 5. MaI 2013
image-331961-bei-Mondschein.JPG
Schwitzhütten Workshop und Zeremonie mit  Mit Carlos Sauer, Dennis Banks Und Tatanka Wanbli Banks


Dieser Workshop führt uns in die Welt der indianischen Schwitzhütte, mit all seiner Bedeutung, Geschichten und Tradition. Während dieses Workshops werden wir die Schwitzhütte nicht nur erbauen, sondern wir werden viele spannende Geschichten hören und Lieder lernen, die zu diesen heiligen Handlungen gehören. Freitag Abend - 19:00, Vorstellungs Zirkel – Vernon Foster und die Teilnehmer stellen sich vor wir lernen und besser kennen Kurze Einführung in die Glaubenspraktiken und das Leben der amerikanischen Ureinwohner. Einführung in das heilige Singen und lernen der Lieder, die wir während des ganzen Workshops gemeinsam singen werden. Samstag bei Sonnenaufgang (Optional – kommt auf den Standort an) – Sonnenaufgangs Zeremonie.
Samstag Singen, Übungen und Geschichten rund um die Schwitzhütte. Aufbauen der Schwitzhütte – Geschichten über die Entstehung, sowie die Bedeutung der Schwitzhütte und all ihrer Elemente. Nach dem Aufbau folgt eine Zeit der Reflexion und Vorbereitung.
Sonntag – Schwitzhütten Zeremonie – die Schwitzhütte selbst erleben – Wir teilen unsere Erfahrungen und Reflexionen des Workshops miteinander in der Gruppe. Übungen und Lieder unterstützen uns bei dem Schwitzhütten-Prozess. Abschluss Zeremonie und anschliessend gemeinsames Grillieren.
Donnerstag 16. Mai - Montag 20. Mai 2013
image-331891-a69df871974ebf0fffff8aaa7f000101.jpeg
Dennis Banks
image-331890-a69df871974ebf0fffff8aa97f000101.jpeg
Carlos Sauer
image-331972-Core-Team.JPG
Indianische Spiritualität Mit Carlos Sauer, Dennis Banks Und Tatanka Wanbli Banks

Workshop, Geschichten, Lieder und Zeremonien mit Carlos Sauer , Dennis Banks und Tatanka Wanbli.
Pfingstmontag 20.05.2013 Schwitzhüttenzeremonie.

Carlos Sauer ist Brasilaner und wurde von den Cheyenne adoptiert. Er arbeitet und praktiziert weltweit mit Heilern und Lehrer aus verschiedenen Stämmen.

Dennis Banks Amerikanischer Indianer, Führer, Leherer, Autor und Aktivist. 1968 war er Mitbegründer des AIM, des „American Indian Movement“, welches sich für die Belange der amerikanischen Ureinwohner eingesetzt hat, gegen die Unterdrückung durch die amerikanische Politik.
Sonntag 19. Mai 2013
image-331897-30171ba26fadb9bdffff83ac7f000101.jpg
Filmvorführung "A good day to die"

Dennis Banks Amerikanischer Indianer, Führer, Leherer, Autor und Aktivist. 1968 war er Mitbegründer des AIM, des „American Indian Movement“, welches sich für die Belange der amerikanischen Ureinwohner eingesetzt hat, gegen die Unterdrückung durch die amerikanische Politik.      

Gemeinsam mit seinem Sohn Tatanka Wanbli Banks, stellt er uns seinen Film vor, der die Stationen seines Lebens dokumentiert.
"A good day to die"

Eine packende und auch ergreifende Geschichte.
This feature requires Flash player to be installed