Kreativ Atelier

Von Herz zu Herz

Unser Alltag wird mehrheitlich durch unseren "Kopf" bestimmt. Sei dies um Abläufe, Bestimmungen, Attitüden, Prozessen, Vorgaben, Erwartungen, etc. zu genügen oder zu erfüllen.
Unserer Tagesstruktur ist schon beinahe im Minutentakt abgestimmt.
"Oh, sorry, ich muss, noch dies, noch das, noch dorthin ..... keine Zeit, tut mir leid, ein ander Mal."
Wie oft haben wir uns und oder andere dies schon sagen hören.

Tag für Tag sind wir mit unserem Energiehaushalt "konfrontiert", mehr oder weniger bewusst. Uns fällt dies immer sehr ins Bewusstsein, wenn wir gerade nicht so schöne Dinge erleben, heisst wenn unser Energiepegel absinkt. Dann fühlen wir uns matt, müde, ausgelaugt, kaputt, lustlos, krank, usw. Motivation, Selbstvertrauen und Zufriedenheit schwinden vor unseren Augen.

Die meisten Versuche, diesen Energiehaushalt wieder in Ordnung - ins Gleichgewicht zu bringen - führen dazu, dass wir im "Aussen" nach Lösungen suchen - sei dies durch Therapie, Medikamente, vorgegebenen Lösungswegen, anderer Menschen Meinungen, Vorschläge oder Ratschlägen. Tu dies, tu dies nicht, das ist gesund, das ist ungesund etc., etc.. Wir klammern uns an jeden Strohhalm und sind nicht selten eher verwirrt als unserem Ziel ein Schritt näher.
Wir denken, wenn wir unseren Körper wieder fit machen, durch Sport, gesundes Essen, Vitaminen, frische Luft. genügend Schlaf und und und - dann verschwinden die Symptome und wir sind wieder fit.
Nicht selten, jedoch stellen wir beim der nächsten Lebensherausforderung fest - dass uns das ganze "Unheil" wieder zurück hat.

Um aus diesem Hamsterrad auszubrechen, müssen wir lernen aus unserem Kopf heraus zu kommen und uns wieder einzustimmen auf unser Herz.

Unsere Gefühle geben uns zu jeder Zeit über unser Befinden aufschluss - nur achten wir sie nicht. Die Sprache des Herzens, ist die Sprache des Universums - eine Sprache mit der wir uns über alle Grenzen und Barrieren hinweg verständigen können.
in der Sprache des Herzens können wir unseren persönlichen Ausdruck entfalten.
Die Sprache des Herzens ist kreativ und schöpfend.
Die Sprache des Herzens ist universell und sie steckt in jedem von uns. Wir müssen sie nur wieder entdecken und zulassen.

Die Sprache des Herzens ist unser Gefühl. Unser Gefühl ist unser bester Führer.

Wir müssen uns daran erinnern, wer wir wirklich sind.

Die Reise zu unserem Herzen

Wie jede Reise, ist auch die Reise zu seinem Herzen, in mehrere Etappen gegliedert. Je nachdem, wie Reiseerfahren man bereits ist, ist diese Reise länger oder kürzer, anstrengender oder leichter.

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

  • Erkennen - Bewusst werden
  • sich von hemmenden Mustern und Gedanken lösen und die eigenen Gedanken finden
  • sich für seinen eigenen Weg entscheiden
  • kreativ sein - dem persönlichen Willen Ausdruck verschaffen, Schöpfer sein

Die Übergänge sind fliessend, die einzelnen Schritte wiederkehrend und es gibt kein "richtig" oder "falsch".
Das was dich anspricht, ist auch das, was "richtig" für dich ist.

Sei deines eigenen Glückes Schmied - im wahrsten Sinne des Wortes.

Schau dir doch einfach meine Angebote an, vielleicht findest du ja etwas, das dich anspricht.


Viel Spass :-)

image-8584223-04ba02c5-daa9-4073-98b3-1307e86ed25b.jpg